Sonnensegel Sunfurl Gelter

Gastgarten(t)räume – Genuss bei Wind und Wetter

In Goggerwenig, zwischen der Burg Hochosterwitz und Ruine Taggenbrunn, liegt das Wirtshaus Gelter. Fünf Jahre lang hat das Ehepaar Gelter all seine Energie in den Umbau des über 500 Jahre alten Gutshauses gesteckt. Und es ist ihnen definitiv geglückt, dem Gebäude neues Leben einzuhauchen. Seit Dezember 2009 ist das urige Wirtshaus nun geöffnet und mit sehr viel Liebe und Handwerkskunst kommen hier nur die allerbesten Produkte der Region auf den Tisch. Seit einigen Jahren brauen die Gelters auch ihr eigenes Bier in der hauseigenen Brauerei – ein lang gehegter Wunsch des Chefs.

„Wind- und Sonnensensoren sorgen für eine sichere und vollautomatische Steuerung unseres neuen Sonnensegels.“
Herr Gelter über die neue Sonnenschutzlösung

Sonnensegel Sunfurl Gelter

EIN PLATZERL ZUM GENIESSEN
Im Gastgarten sitzt man gemütlich an rustikalen Holztischen beisammen und genießt das entspannte Flair bei einem selbst gebrauten „Gelter Bräu“ oder einem der liebevoll zubereiteten Gerichte. Doch die Gäste waren im Gastgarten bisher nicht immer optimal vor Wind und Wetter geschützt. Die umliegenden Bäume boten nicht genügend Schutz und so entstand der Plan, ein großes freistehendes Sonnensegel für den Außenbereich zu installieren. Der SLS-Profi hatte auch sofort einen Vorschlag parat: Das  vollautomatische Sonnensegel von SunFurl schien die perfekte Lösung zu sein.

HÖCHSTER BEDIENKOMFORT, MAXIMALE SICHERHEIT
Wind- und Sonnensensoren sorgen für eine vollautomatische Steuerung des Segelsystems und gewähren höchste Sicherheit. Die individuelle Bedienung erfolgt bequem per Funkhandsender. Plötzlich auftretende Belastungen wie Windböen oder starker Regen werden von dem Sonnensegel abgehalten. So herrscht nun größtmögliche Flexibilität im Wirtshaus Gelter: Es kann drinnen wie draußen gedeckt werden und die Gäste werden überall perfekt bewirtet. Geschützt vor Sonne und leichtem Regen kann man seinen Aufenthalt im urigsten Gasthaus von Goggerwenig nun noch mehr genießen.

Der große Traum von Gabi und Christian Gelter war es immer, ein kleines gemütliches Wirtshaus zu führen, in dem sich alle Leute wohlfühlen. Das ist ihnen gelungen – unter anderem dank des SLS-Spezialisten.