Lamellendach warema

Das perfekte Schattenplatzerl zum Beisammensein und genießen

Die „Kaminstube“ von Familie Zlabinger ist ein beliebtes Gasthaus in der Region und überzeugt mit gemütlichem Ambiente und traditionellen regionalen Gerichten. Das ursprüngliche Gebäude mit dazugehöriger Gaststube ist ca. 400 Jahre alt und war schon immer ein Gasthaus. Es ist seit fast 40 Jahren im Besitz der Familie und wird seit 1990 auch von den Zlabingers betrieben. Vor 5 Jahren folgte dann ein großer Umbau, bei dem ein zweiter Saal, neue Toiletten, eine neue Küche sowie ein neuer Gastgarten entstanden. Doch bis vor Kurzem fehlte eine Überdachungslösung, die den Gastgarten auch an heißen, sonnigen Tagen oder bei leichtem Regen entspannt nutzbar machte. Da das Ehepaar Zlabinger großen Wert auf Regionalität und kompetentes Handwerk legt, wurde natürlich beim SLS-Spezialisten angefragt.

„In den Abendstunden oder sogar bis in die kalte Jahreszeit hinein kann die Kaminstube nun von unseren Gästen genutzt werden.“

Lamellendach warema

ZUVERLÄSSIGE PROFI-LÖSUNG
Eine große Fläche musste witterungsunabhängig beschattet werden, außerdem war ein Einbau in den vorhandenen Attikaaufbau gefragt. Nach einer kurzen Planungs- und Beratungsphase konnte die optimale Lösung gefunden werden: Das Lamellendach Lamaxa L60 Free aus Aluminium mit LED-Beleuchtung und Heizstrahlern stellte sich als das perfekte Produkt für den Gastgarten von Familie Zlabinger heraus. Die wendbaren Lamellen des Daches bieten einen zuverlässigen Wetterschutz und die klassisch-schlichte Ausführung integriert sich perfekt in die Umgebung sowie die vorhandene Architektur.

ENDLICH MEHR FREI-RAUM
„Wir können den Gastgarten jetzt wirtschaftlicher betreiben und haben im Sommer noch zusätzlich 50 Sitzplätze“, zeigt sich Werner Zlabinger von der neuen  Überdachungslösung begeistert. Und dank der Heizstrahler kann der Gastgarten nun auch bei Schlechtwetter, in den Abendstunden oder sogar bis in die kalte Jahreszeit hinein von den Gästen der „Kaminstube“ genutzt werden.

Dank des SLS-Profis kann man sich in der „Kaminstube“ in Schwarzenau nun auch im Hochsommer an einem kühlen Bier oder einer der vielen Waldviertler Köstlichkeiten
erfreuen.