Markise Klosterberg

Ein Wohlfühlsommer im Hotel Klosterberg

1980 als kleine Frühstückspension begonnen, hat sich der Kloster berg über die Jahrzehnte zu einem renommierten 4-Sterne- Superior-Gesundheitshotel entwickelt. Der  Holzriegelbau verfügt über 53 hochwertig ausgestattete Zimmer. Werte wie Qualität und Regionalität spiegeln sich im gesamten Areal wider. Dementsprechend sollte eine passende Beschattungslösung für die Sonnenterrasse her. Man machte sich also auf die Suche nach einem Spezialisten – natürlich direkt aus der Region.

„Dank des SLS-Profis kann man im niederösterreichischen Gesundheitshotel Klosterberg nun auch im Hochsommer perfekt beschattet seinem Körper Gutes tun und die Seele baumeln lassen.“

Pergolamarkise Klosterberg

Wunsch war es, die Terrasse mit einem Produkt ohne Wind-Anfälligkeit zu beschatten, um diese effizienter nutzen zu können. Die Terrasse und auch die angrenzende Glasfront sollten dabei nicht zu sehr abgedunkelt werden. Der Sonnenschutz sollte außerdem nicht aufdringlich sein und sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen. Im Zuge des  Beratungsgesprächs wurden sich auch Gedanken über die Dachterrasse und den Lounge-Bereich gemacht. Und so fand man gemeinsam mit dem SLS-Spezialisten ideale  Lösungen für alle Bereiche.

Pergolamarkise Klosterberg

Dank der Kassettenmarkisen „MX3“ sowie der Pergola classic und der Pergola compact – alle mit LED-Line – wurden die neu überdachten Sitzbereiche zu wahren Highlights für die Gäste. Der Nutzungszeitraum konnte bis weit in den Frühling und Herbst hinein ausgedehnt werden und auch bei Schlechtwetter wird nun mit Begeisterung beisammen gesessen, geplaudert und entspannt. Durch die integrierte LED-Beleuchtung herrscht auch am Abend eine behagliche Atmosphäre. Geschäftsführer Karl L. zeigt sich zufrieden: „Beratung und Montage waren äußerst professionell und das Ergebnis kann sich wirklich mehr als sehen lassen.“